Alles was du über ein Aqua Peeling Clean & Glow wissen musst!

Geschrieben am 04.03.2019 von Evelyne Fleischer

Update 21.09.2022, Update 20.9.2023: Wer up to date ist, hat sicher schon vom „Aqua Peeling“ gehört, mit dem sich die Stars aktuell verwöhnen lassen!
Porentief reine, glatte und gepflegte Haut, wir kommen!

Aber was ist das eigentlich?

hydrofacial inhalt

Es handelt sich bei einer Aqua Peeling Behandlung (auch Aqua Facial genannt) um eine nicht invasive Art der Hautverjüngung und Tiefenreinigung, und ist dabei völlig schmerzfrei. In nur einer Behandlung kann man schmerzfrei ausreinigen, entgiften, verjüngen, klären, schützen, neu belegen, auffrischen, versorgen und rehydrieren! Dabei wird mit verschiedenen Säuren gearbeitet etwa einem Milchsäure-Algenmischung oder Glycolsäure, die Haut beruhigt mit Hamamelis, Aloe Vera und Kamille und anschließend die Haut mit einem feuchtigkeitsspendenden Vitaminkomplex inklusive Antioxidantien versorgt.

Toll bei schmerzempfindlicheren Leuten, um gegen unreine Haut vorzugehen, damit der Gang ins Kosmetikinstitut nicht zur Qual wird, aber auch für alle die sich eine erholte, frische und gesunde Haut wünschen. Für alle die einfach nur strahlen wollen, und der Fokus auf dem porentiefenreinigen Reinigen der Haut liegt.

 

Warum gibt es so viele Bezeichnungen für diese Art von Behandlung?

Gemeint ist beinahe das Gleiche. HydraFacial ist ein geschützter Markenname, wie auch Aquapure und HydraBeauty. Daher kommen durch die Hersteller andere Bezeichnungen und ein wenig andere Techniken im Gerät zum Einsatz. Die Gemeinsamkeit dieser Geräte ist - Sie reinigen die Gesichtshaut sehr intensiv und verleihen dir den "Glow-Effect". Wichtig sind die enthaltenen Seren und Wirkstoffe sowie die Leistungsfähigkeit des Gerätes, weshalb ich mich beriets in 2. Generation für unser Gerät entschieden habe. Wie immer kommt es neben dem Gerät auch auf die inneren Werte an, sprich die Wirkstoffe mit denen wir dieses Gerät kombinieren, so dass ich auch hier auf einwandfreie Produkte, mit klarer, veganer und tierversuchsfreier Linie, aber keineswegs weniger im Effekt!

 

Was passiert in bei uns in Karlsruhe in einer Aqua Peeling Clean & Glow Behandlung?

Ablauf:

  1. Visia - Hautanalyse in die Tiefe deiner Haut
  2. Make-Up und Produktreste werden sanft entfernt
  3. Vorbereitendes Peeling mit einem Gemisch aus Milchsäure und Algen, um deine Haut auf die Abrasion und Ausreinigung vorzubereiten. Milchsäure macht die Haut durch keratoplastische Eigenschaften weich und geschmeidig. Algenextrakte glätten und pflegen die Hautoberfläche, wirken entzündungshemmend, beruhigend und sind reich an Mineralien und Vitaminen.
  4. Peeling bis in die Tiefe zur Keratolyse und Erhöhung der Aufnahmefähigkleit. Alphahydroxysäuren lösen dabei ganz sanft alte Verhornungen, für ein glattes, reines und ebenmäßiges Hautbild. Glycolsäure sind besonders klein in ihrer Molekülgröße und gelten deshalb als wirksamste Säure. Sie lösen den Zellkit und Hautschüppchen ab, vermindern Verhornungen, Pigmentflecken, Falten und Fördern die Zellneubildung. Zusammen mit dem Vakuum die perfekte Mischung um deine Haut besonderes porentiefrein zu bekommen. Will mal nicht alles aus deiner Haut weichen, helfen wir manuell etwas nach, Hauptsache du siehst toll danach aus.
  5. Aktivierung bringt deine Haut dazu mehr zu wollen, und alle Hautfunktionen hochzufahren. Hamamelis lässt seine Poren schrumpfen, ist entzündungshemmend und tonisierend. Milchsäure hilft dir dabei geschädigte Zellen, durch deine körpereigene Produktion von Ceramid und Kollagen, zu reparieren. Kamille und Bisabolol regen den Stoffwechsel in deiner Haut an, regenerieren und fördern die Aufnahme von Wirkstoffen.
  6. Versorgung und Tiefendurchfeuchtung für eine pralle haut, weniger Fältchen und spürbar mehr Spannkraft bekommst du durch die perfekte Mischung auf Hyaluron, Vitamin C und Milchsäure. Hyaluron kann bis zu 2000-fache an Feuchtigkeit binden (wenn es hautidentisch ist), und ist ein absolut verlässlicher Feuchtigkeitsspender. Dein Extrakick Vitamin C unterstützt deine Kollagensynthese, bekämpft freie Radikale und wirkt super gegen Altersflecken und Akne. Dieses mal bringt die Milchsäure deine Haut als NMF besonder viel Fecuhtigkeit bis in die Tiefe, Unterstützt deinen natürlichen Säureschutzmantel, und ist die beste Vorraussetzung für ein gesundes Mikrobiom deiner Haut.
  7. Hochfrequenzstab zum desinfizieren und aktivieren des Heilungsprozesses fördert den Stoffwechsel und verbessert die Aufnahme von Wirkstoffen in die Haut.
  8. Maske mit beruhigenden, feuchtigkeitsschenkenden Wirkstoffen während unsere Massageliegen dich verwöhnen
  9. Tagespflege inkl. Sonnenschutz

      Es wird ausschließlich mit von Lupin Produkten gearbeitet!

 

Worauf muss man nach einer Aqua Brasion achten?

  • Bitte meide die ersten 48 Stunden die Sonne, Solarium und Sauna, deine Haut braucht jetzt Ruhe, damit sie arbeiten kann.
  • UV-A- und UV-B  / Sonnenschutz -> Es empfiehlt sich nach so einer Tiefenreinigung nicht mit dem Sonnenschutz zu geizen, bitte trage kontinuierlich die ganze Behandlungszeit über einen guten Schutz, der zu deiner Haut passt, und frei von negativen Inhaltsstoffen ist. Wir beraten dich gerne.
  • Auf die Inhaltsstoffe kommt es an -> Die Haut hat bereits direkt nach der Anwendung ein frisches, glattes und neues Hautgefühl, braucht jetzt aber besonders viel Liebe. Nimm dieses Verfahren als Start in eine bessere Hautpflege, damit du lange tolle Haut hast! Wichtig ist, dass du auf die Inhaltsstoffe deiner Produkte achtest, es sollten sich keinerlei Konservierungsstoffe, Mineralöle, Parfüme, reizenden Stoffen darin befinden. Mein Tipp: von Lupin, da kannst du dich beherzt austoben,denn wir haben die Produkte für dich gecheckt! 
  • In wenigen Fällen kommt es vor, dass man noch 2-3 Tage gerötet ist.

Für wen ist so eine Aqua Peeling Clean & Glow Behandlung geeignet?

  • für jeden Hauttyp anpassbar
  • bei Überverhornung der Haut
  • grobes Hautrelief
  • Falten
  • Hautalterung
  • Sonnenschäden
  • Atrophien
  • unreine Haut bis hin zur Akne 
  • Narben
  • Altersflecken und Pigmentstörungen
  • Dehnungsstreifen

Bei wem kann diese Methode nicht angewendet werden?

  • Schuppenflechte
  • Krebs oder Steroid-Therapie
  • Schwangerschaft
  • Einnahme von Vitamin A-Säuren
  • Hautkrebs
  • aktiver Herpes
  • Keloidnarben
  • Stillzeit

Hast du noch Fragen? Dann stell sie uns gerne, wir stehen dir mit Expertenwissen zur Verfügung!

Evelyne, staatlich anerkannte Kosmetikerin mit internationalem CIDESCO Titel

 

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Living Medical Beauty & SPA 
veganes Kosmetikinstitut

Arndtstr. 4
76199 Karlsruhe - Rüppurr

Tel.:  0721 - 145 98 145
Email: info@kosmetikinstitut-living.de

Öffnungszeiten

Mi - Fr:10:00 - 19:00 Uhr
Sa:09:00 - 18:00 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung!
Terminvergabe auch per WhatsApp
WhatsApp Logo 1Mobil:  0176 - 3245 9999
HIER online Termin buchen

Stornierungen

... sind bis zu 24h vor Terminbeginn kostenfrei möglich. Bei einer späteren Strornierung fallen 25€ Ausfallpauschale an. Sollten wir einmal Ihren Termin unter 24h absagen müssen, bekommen Sie als Entschädigung ein Upgrade auf die geplante Behandlung beim nachgeholten Termin. Fair oder?