dr baumann1 kosmetikstudio institut vegan enthaarung

1.    Verträglichkeit

  • Frei von Konservierungsstoffen
  • Frei von Parfüm, Duftstoffen und äth. Ölen (außer spezielle Produkte)

2.    Wirkung

  • Frei von Mineralölen
  • Voll mit Wirkstoffen in bester Qualität und Zusammensetzung für die Haut

3.    Ethische Verpflichtung zur Tierfreundlichkeit und Umweltfreundlichkeit

  • Frei von Inhaltsstoffen getöteter Tiere – vegan
  • Verzicht auf unnötigen Verpackungsmüll: ohne Umverpackung

dr baumann2 kosmetikstudio institut vegan enthaarungWie lange habe ich mich mit der Frage gequält, den optimalen Partner für meinen Traum zu finden! Ich bin etlichen Firmen begegnet, die versuchen auf den „Vegan-Trend“ zu agieren, indem sie mit einer kleinen Linie dazu rauskommen, mit der man als Kosmetikerin gelinde gesagt: Nichts machen kann. Ich gebe zu, ich war am verzweifeln! Zwischen Kavier-Masken die mir auf die Bitte: Mir nur vegane Produkte zukommen zu lassen immer wieder unter die Nase gerieben worden sind (und nebenbei das Wort den größeren Effekt hat, als der Stoff auf die Haut) und Gelatine.

Ich dachte irgendwann, dass ich tatsächlich auf reine Naturkosmetik steigen muss, was wiederum ebenso wenig meiner eigenen Philosophie entspricht, aus dem simplen Grund dass meist mit scharfen Alkoholen, und vielen ätherischen Ölen gearbeitet wird.

dr baumann3 kosmetikstudio institut vegan enthaarung

Ich selbst habe durch meine Arbeit im Hotel binnen weniger Wochen eine sehr starke Allergie gegenüber ätherischen Ölen entwickelt, obwohl ich zuvor keinerlei Probleme damit hatte, und möchte es als gut informierte Kosmetikerin auch nicht an meine Kunden geben. Es spricht nichts über den gezielten Einsatz von entsprechenden Ölen, aber ich möchte sie auf gar keinen Fall in jedem Produkt haben. Und dann bin ich einmal mehr über den Namen Dr. Baumann gestoßen! Einer Firma die sich seit 1980 am Markt hält und dabei meine eigene Ethik selbst verfolgt:

"Wir möchten einen ganz anderen Weg gehen und uns auf das wirklich Wesentliche in der Schönheitspflege konzentrieren. Dazu war es nötig, die entscheidenden Kriterien einer dermatologisch fundierten Hautpflege zu definieren und wissenschaftlich zu begründen:
1.    Verträglichkeit
2.    Wirkung
3.    Ethische Verpflichtung zur Tierfreundlichkeit und Umweltfreundlichkeit

Und dazu auch noch Hautfreundlich, Tierfreundlich und Umweltfreundlich:
4.    Frei von Konservierungsstoffen
5.    Frei von Parfüm, Duftstoffen und ätherischen Ölen (bis auf einzelene spezial Produkte)
6.    Frei von Mineralölen
7.    Frei von Inhaltsstoffen getöteter Tiere – vegan
8.    Verzicht auf unnötigen Verpackungsmüll: ohne Umverpackung“

Das klingt alles nicht nur schön, sondern hat mir bei meinem wirklichen Hautproblem, welches in 8 Jahren von Ärzten und Apothekern nicht bewältigt werden konnte geholfen …verschwunden.

Aus Überzeugung: für mich, für Sie und für uns alle!

Quelle: Dr. Baumann SkinIdent

.

Kontakt

Living veganes Kosmetikinstitut
Gildestr. 1e,  76149 Karlsruhe - Kirchfeldsiedlung

Tel.:  0721 - 62 39 621
Email: info@kosmetikinstitut-living.de

Termine

WhatsApp Logo 1Nur nach Vereinbarung!
Terminvergabe auch per WhatsApp

Mobil:  0176 - 3245 9999
HIER online Termin buchen

Stornierungen

... sind bis zu 24h vor Terminbeginn möglich. Bei einer späteren Strornierung fallen
50% der Behandlungskosten an.