Hallo Schönheit,
heute schreibe ich dir aus einer Herzensangelegenheit.
 
Und weil ich heute so aus dem Herzen schreibe, gehört hier definitiv das "Du" in den Text.
 
In den letzten Monaten ist so viel passiert, in und um das Studio,
dass ich vor Freude tanzen, springen und platzen könnte, am liebsten zeitgleich.
 
Alles begann damit, dass ich erkannte, dass das Studio so wie es zuletzt war, nicht mehr ganz meinen Zielen entsprochen hat:
 
Viele wollten gerne von mir persönlich bei ihrer schwierigen Hautsituation betreut werden, doch kamen bei meinen Mitarbeitern an.
Ich hab einen Teil unserer regelmäßigen Gäste nselbst nie aktv kennengelernt.
 
Wurde oft, während ich an meinem wichtigsten Gast (der eine der / die eine die gerade bei mir ist), raus gerufen um eine Frage zu klären oder anderweitig zu helfen.
Das hat nicht nur mich aus der Ruhe gebracht, sondern war auch unfair meinem eigenen Gast gegenüber, dem wertvolle Zeit mit mir geklaut wurde.
 
Es hat zuletzt so überhand genommen, dass ich (mitunter) aus diesen Gründen etwas ändern musste.
 
Da mich die generelle Situation von Umbruch (privat und beruflich) aus der Bahn geworfen hat.
 
Schweren Herzens gab es Abschiede, den schwersten meines Lebens (und ich übertreibe nicht) von Julia.
Weil ich (aktuell) nicht mehr Behandlerin, Chefin, Putzfrau, Koordinatorin, Beraterin, Social Media Expertin, Pionierin usw. zeitgleich sein kann.
 
Ich habe gelernt Dinge, bei denen meine Fachkompetenz nicht von Nöten ist, abzugeben,
um dafür bei den fachlichen Fragen, wieder voll da sein zu können.
 
Helmut hat sich als wertvoller Assistent geoutet, der sich nicht nur für eure Termine im (über-)vollen Kalender einsetzt,
sondern mir auch wahnsinnig viel Arbeit drumherum abnimmt.
 
Verlässt du strahlend die Behandlung, huscht mein Assistent bereits in die Kabine und richtet sie wieder her,
er begrüßt dich, wenn du mal zeitiger da bist und wird nicht müde jeden zu Fragen, ob er ihm oder ihr etwas Gutes tun kann
(am liebsten bringt er dir Prosecco, mit einem fetten Grinsen zur "Happy Hour", die bei ihm immer ist).
 
Meist macht er auch die neue Fotosession (Visia-Hautanalyse, die mittlerweile vor jeder Gesichtsbehandlung stattfindet) mit dir,
und ich kann sobald die Behandlung los geht, mir ein besseres Bild machen was gerade bei dir und deiner Haut los ist und dich so noch viel effektiver bei deinen Zielen unterstützen!
 
Was die Visia sieht, kann man mit bloßen Augen nicht erkennen, sie sieht dir tief in deine Haut.
Sie erkennt zum Beispiel Schäden, die erst in ein paar Jahren dein Strahlen eindämmen würden,
so dass ich heute schon eingreifen und mit dir zusammen dafür sorgen kann,
dass du deine Jugendliche Ausstrahlung bewahrst oder nach Krisenzeiten zurück bekommst.
 
Die Visia sieht 8 Ebenen, die ich nie sehen konnte, und Hilft mir mit dir auf ganz neue Level zu kommen!
 
Es gibt Kollegen, die sich nicht trauen mit der Visia zu arbeiten, weil sie den Vergleich meiden.
Angst haben, dass keine Verbesserung eintreten wird, die sichtbar werden kann,
ich genieße es dafür umso mehr, wenn wir gemeinsam sehen wie deine Haut sich positiv verändert,
oder auch die Möglichkeit zu haben zu hinterfragen, warum sie stehen bleibt.
 
Aber ich schwärme ab..
 
Und da sind wir schon beim nächsten Punkt:
Ich liebe es, wenn ich dir, das Gefühl geben kann, dich in deiner Haut (wieder) wohl zu fühlen,
weiß ich selbst wie sehr man leidet, wenn das nicht gegeben ist.
 
Um daran zu arbeiten, braucht es vor allem: deine Mitarbeit und Disziplin, und ab und zu ein Termin bei mir 😉
 
Die Fähigkeit schwierige Hautbilder in den Griff zu bekommen, eilt meinem Ruf mittlerweile über die Landesgrenzen hinaus,
und dennoch hatte ich zuletzt nicht das Gefühl, nicht mehr genug helfen zu können.
 
Das führe ich auf drei Dinge zurück:
1. Ich bin über Monate im Voraus ausgebucht.
2. Meine Möglichkeiten schienen durch die vermeindliche feste Wahl eurer eigenen Behandlungen begrenzt zu sein.
3. Meine technischen Möglichkeiten waren ausgeschöpft.
 
Deshalb habe ich diese drei Punkte versucht wieder in den Griff zu bekommen:
 
Zu 3. : Noch im ersten Halbjahr 2022 bekommen wir zwei weitere bereichernde Geräte (neben der Visia) ins Haus,
die mit unglaublichen Studienergebnissen glänzen und die ich sehr eingehend und lange beobachtet habe.
 
(Mezotix ab Mitte / Ende Mai, Jetpeel ab Mitte / Ende Juni)
 
In Kombination mit von Lupin, werden wir gemeinsam aus dem Grinsen nicht mehr raus kommen!
 
Zu 2. Ich habe meine Behandlunsstruktur verändert - ich will dir das Beste geben, welches wirklich zu dir passt,
und das ohne immer mehr Extras hinzubuchen zu müssen.
So gibt es nun viele Extras (z.B. eine Modellage) nicht mehr einzeln auswählbar, dafür entscheide ich spontan,
wenn du etwa zu viel am Schreibtisch saßt, ob dir nicht eine Faszienmassage im Nacken- und Gesichtsbereich gerade gut tun würde,
oder zwei weitere Seren - oder auch alle...
Um diesen Mehrwert bieten zu können, wurden die Behandlungen und Preise verändert,
so dass mir die Hände nicht gebunden sind, und ich für dich das Beste aus deiner Zeit bei mir holen kann.
 
 
Zu 1.: Das ist der wohl schwierigste Part - meine Termine so zu vergeben, dass ich für die da sein kann, denen ich gerade am meisten zurückgeben kann.
 
Ich mache mal ein Beispiel: Person X kommt alle 4 Wochen zur Ausreinigung zu mir, weil ich es besonderes gründlich mache, wie man mir nachsagt.
Es tritt auch ein Effekt der Verbesserung ein, aber er bleibt auf einem Niveau, ohne viel auf und ab.
Das Problem liegt oftmals daran, dass wir zwar in unserer gemeinsamen Zeit alles für die Verbesserung tun, aber daheim nicht mitgearbeitet wird.
 
Ich habe die Möglichkeit dir wirklich zu helfen, nur sind mir die Hände gebunden, wenn Person X daheim weiter mit seinen alten Routine steckt.
Oder hast du schon mal ein neues Resultat erreicht, obwohl du alles wie immer gemacht hast?
 
Du bist bei mir, weil du mir vertraust, und dafür danke ich dir mit jeder Pore,
und ich versichere, alles was ich dir mit auf deinen Weg gebe,
sind ehrliche Empfehlungen, aufgrund deines Hauttyps, deines Hautzustandes, deiner Hautziele und selbstverständlich meiner Erfahrung und Expertise.
Wenn etwas nicht funktioniert, suchen wir den Grund und passen es gemeinsam an, bis du dich wohl fühlst.
Das müssen nicht immer die preisintensivste Behandlung oder alle 12 Schritte einer sehr intensiven Pflegeroutine sein.
Es muss einfach passen. Zu dir, deiner Haut und deiner Zeit.
 
Wenn du schon mal wochenlang geduldig auf einen Termin bei mir gewartet hast, weißt du um meinen Wert für dich.
 
Wenn es Person X zu viel sein sollte, etwa bei jedem Besuch nachzusehen wie es um seine Haut wirklich steht,
wird X mich ab einem gewissen Punkt nicht mehr brauchen, und wie ein Vögelchen Platz machen, für alle die auf dem Ast sitzen.
  
Verstehe mich nicht falsch, ich liebe meine Gäste, jeden einzelnen von euch, und genau deshalb musste ich mich neu positionieren.
 
Es gibt Behandlungen, da spielt es weniger eine Rolle wo oder bei wem man ist, etwa bei einer Pediküre - da ist mach auch beim Fachfußpfleger (Helmut) in den besten Händen,
und solche Behandlungen gebe ich ab, um mich ganz und gar auf das zu konzentrieren wofür ich stehe:
Gesunde Haut, so wie das Erreichen optimierter und langfristiger Ergebnisse.
 
Bereits ab jetzt ist das Behandlungsangebot angepasst, und damit meine monatelange Planung der Umsetzung endlich aufgegangen!
 
Deshalb bleibt mir an dieser Stelle nur noch eines:
 
Mich bei dir zu bedanken für deine Treue und Vertrauen in mich,
und mich darauf zu freuen dich sehr bald wieder begrüßen zu dürfen.
Sei gespannt!
 
Mit den aller besten und hibbeligsten Grüßen, Evelyne

Wir sind Studio des Monats im Beauty-Forum Magazin! 

 Hallo von eurem examinierten Fachfußpfleger. Trinkt ihr genug?

Im Sommer wünschen wir uns strahlende Haut und ein wenig Farbe für unseren sommerlichen Teint....

Alles was du über ein Hydro Facial wissen musst!

Kontakt

Living Medical Beauty & SPA 
veganes Kosmetikinstitut

Gildestr. 1b
76149 Karlsruhe - Kirchfeld

Tel.:  0721 - 145 98 145
Email: info@kosmetikinstitut-living.de

Öffnungszeiten

So + Mo:geschlossen
Di - Fr:11:00 - 19:30 Uhr
Sa:10:00 - 18:30 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung!
Terminvergabe auch per WhatsApp
WhatsApp Logo 1Mobil:  0176 - 3245 9999
HIER online Termin buchen

Stornierungen

... sind bis zu 24h vor Terminbeginn möglich. Bei einer späteren Strornierung fallen 50% der Behandlungskosten an. Sollten wir einmal Ihren Termin unter 24h absagen müssen, bekommen Sie als Entschädigung ein Upgrade auf die geplante Behandlung beim nachgeholten Termin. Fair oder?